Redesign – Tyczka Totalgaz GmbH

Relaunch des internationalen Portals der Tyczka Totalgaz GmbH mit neuem Redesign zur Vertriebs- und Marketingunterstützung.

 

Kunde:

Tyczka Totalgaz GmbH, ein Unternehmen der TOTAL-Gruppe

Branche:

Flüssiggas- und Photovoltaikprodukte

Projektumfang:

Onlineportal mit Datenbank gestütztem Enterprise CMS "eZ Publish", Hosting

Technologie:

PHP, JavaScript

Beschreibung:

Relaunch der Webseite www.tytogaz.de zur globalen Vertriebsunterstützung

Umsetzung der Seite www.tytogaz.de auf Basis des Datenbank gestütztem XML Enterprise Content-Management-System „ez Publish“. Weitere Sprachen in Vorbereitung.

Ziele des Relaunchs: Umsetzung des Design nach Ci Vorgaben in Verbindung der Präsentation von mehr Informationen und einer klaren Kundenführung im Onlineportal. Suchmaschinenauffindung für den Markführer im Bereich „Flüssiggas“ unter den TOP 10.

Die neu gestaltete Tyczka Totalgaz-Internetseite (www.tytogaz.de) bietet Besuchern nicht nur eine neue Optik, sondern auch mehr Nutzwert: Neu strukturiert nach Anwendungsgebieten und Zielgruppen gelangt jeder Besucher schnell zu den für ihn relevanten, aktuellen Inhalten. Navigationspfade bieten mehr Überblick, wo sich der Kunde gerade innerhalb der Webseite bewegt. Zu jedem Thema gibt es ein Downloadcenter und weiterführende Links. Alle Firmennews finden Sie übersichtlich und auf den ersten Blick.

Einfache Handhabung, gute Übersicht und die Möglichkeit, den Webauftritt für mehr Interaktion mit den Kunden kontinuierlich weiter zu entwickeln, sind wesentliche Vorgaben, welche von der K3 Innovationen GmbH erfolgreich umgesetzt wurden.

Zielführend war hier insbesondere das nutzerfreundliche Design, welches die Sprache der Information mit Bildern kombiniert und eine klare Produktdarstellung umsetzt.

Vorausgegangen waren intensive Workshops in denen die speziellen Anforderungen von Tyczka Totalgaz und deren Kunden erarbeitet wurden.

Zielführend war hier insbesondere das nutzerfreundliche Design, welches die Sprache der Information mit Bildern kombiniert und eine klare Produktdarstellung umsetzt. Vorrausgegangen waren intensive Workshops in denen die speziellen Anforderungen von Tyczka Totalgaz und deren Kunden erarbeitet wurden.

Ein weiterer Aspekt der einfachen Auffindung von Informationen in der neuen Internetpräsenz erschließt sich aus der Reduktion in vier Oberpunkte, wie Unternehmen, Flüssiggas, Energiekonzepte oder Service. Der Besucher kann durch verschiedene Wege in das Interportal einsteigen in dem er als Privatkunde, Gewerbekunde oder Partner seine Informationen direkt ansteuert.

Nach einer aufwendigen Suchmaschinenoptimierung durch die Spezialisten der K3 Innovationen GmbH ist www.tytogaz.de für den Begriff „Flüssiggas“ unter den TOP 10 bei Google plaziert.