Hilfe für Soheil

Neues Onlineportal im responsive Design

 

Kunde:

Kinder brauchen uns e.V.

Branche:

Verein der  "Kinderluftbrücke Kabul - Hamburg"

Beschreibung:

Erstellung einer Spendenwebsite für den kleinen Soheil aus Afghanistan

Spendenwebsite für Soheil ist online.

Düren. Gross war die Betroffenheit als das K3-Team die Bilder von Soheil auf Facebook sah und der Verein „Kinder brauchen uns e.V.“ um Spenden warb.

Das K3-Team hat direkt Kontakt mit dem Verein „Kinder brauchen uns e.V.“ aufgenommen und sich bereit erklärt, kostenlos eine Spendenwebsite für „Soheil“ zu erstellen.

Des Weiteren wurde für Soheil eine eigene Facebook-Seite „Hilfe für Soheilwww.facebook.com/Hilfe.fuer.Soheil ins Leben gerufen.

„Kinder brauchen uns e.V.“ erzählt kurz das Schicksal von Soheil:

„Vor mehreren Monaten erlitt Soheil in Afghanistan bei einer Gasexplosion schwerste Verbrennungen.

Es bestand Lebensgefahr.

Kinder brauchen uns e.V. ließ nichts unversucht, den Jungen schnellstmöglich zur Behandlung nach Deutschland zu bringen. Leider sagte keine Klinik die Behandlung des Jungen zu. Zu groß erschien wohl das Risiko, zu unkalkulierbar die Kosten.

Kinder brauchen uns e.V. unterstütze daraufhin die Behandlung des Kindes in Afghanistan mit Geld für Infusionen, Medikamente, Verbandsmaterial Ernährung etc.

Die gute Nachricht: Soheil lebt!

Die schlechte Nachricht: Er ist in einem sehr traurigen Zustand. Hände und Gesicht sind vernarbt, Soheil kann Mund und Augen nicht schließen, die Hände sind nicht zu gebrauchen.

Kinder brauchen uns e.V. möchte das Kind nicht aufgeben und sucht auch auf diesem Wege einen plastischen Chirurgen / Handchirurgen, der Soheil helfen möchte!

Bitte teilt diese Nachricht, vielleicht finden wir jemanden. Der Arme hat so viel durchgemacht, man kann es sich kaum vorstellen.“

Aus Rücksicht auf Soheil, veröffentlichen wir auf dieser Website keine Bilder über seine Entstellungen.

Auf der Spendenwebsite für Soheil www.hilfe-fuer-soheil.de erhalten die Spender für Ihre unterschiedlichen Spendengröße als „Dankeschön“ unterschiedliche Spenderflächen, welche auch mit Namen versehen werden.

Das K3-Team erhofft sich ein riesiges Spendenbild für Soheil in dem mehrere hunderte Bilder zu sehen sind – wir helfen Soheil.

Presseartikel zu Soheil:
Lübecker Nachrichten – Soheil