eZ Publish Marketing

eZ Marketing Automation

Für ein besseres Online-Erlebnis

Die nächste Generation der digitalen Erfahrung, mit dem Ziel, Umsätze und Kundenbindung zu steigern.
Heutzutage werden die Marketeers von ihren Kollegen im Vertrieb herausgefordert, die Anzahl und Qualität der Kundenkontakte zu erhöhen. Sie sind dafür zuständig, den komplexen Mix der Nachfragegenerierung über Ereignisse, PR, Outbound-Marketingkampagnen und Digitalmedien zu organisieren. Die Disziplin der Marketingautomatisierung hat sich entwickelt, Marketeers zu unterstützen und sich auf der Nachfragegenerierung an der Oberseite vom Lead-Trichter einzustellen. eZ Marketingautomatisierung behandelt die Aufnahme der Kundenkontakte, Segmentierung, Qualifikation und Lead-Scoring in der Mitte des Trichters. Kombiniert man die Fähigkeiten der Marketeers verbunden mit der Technologie, die sie nutzen, führt dies zu einer neuen Lead-Basis und automatisiert dann einen Prozess, um potentielle Kunden herauszufiltern und zu qualifizieren. Aufgrund dieser erlesenen Vorauswahl ist das Vertriebsteam in der Lage, seine kostbare Zeit effizienter zu nutzen.
Bauen Sie Ihre Markentreue aus und verbessern Sie die Kundenbindung

Ein Vorteil der eZ Markting Automation ist der Markenaufbau. Durch das Schaffen eines fortlaufenden und relevanten Dialogs via Lead-Nurturing, wird Ihre Marke die Beziehung mit Ihrer Zielgruppe verbessern. Zusätzlich zur Gewinnung neuer Kunden ist es ebenso wichtig, die Beziehung mit vorhandenen Kunden zu pflegen. Ein ständiger Dialog mit Ihren aktuellen Kunden verbessert die Kommunikation und Kundenbindung. Dadurch entwickeln sich auch weitere Verkaufsgelegenheiten. Sobald der Kunde “im Shop” ist, kann eZ Marketing Automation auf Kommunikationsbedürfnisse direkt über das Geschäft in Bereichen wie Kundendienst, Kundenbetreuung, Kundenpflege und Finanzen angewandt werden.

Beim Verkaufserfolg dreht sich in erster Linie alles um das Produkt, die Preiskalkulation, das Timing und die Geschäftsbeziehungen. Während eZ Marketing Automation Ihr Produkt oder Ihren Preis nicht beeinflussen kann, unterstützt es Sie gravierend beim Timing und Ihren Geschäftsbeziehungen!

Timing ist der Schlüsselfaktor im Vertrieb, der sehr schwer zu kontrollieren ist. Woher wissen Sie, dass Ihre Kunden bereit sind, eine Kaufentscheidung zu treffen oder bereits auf dem richtigen Weg dorthin sind? Würden Sie es bei jedem einzelnen potentiellen Interessenten erwarten, dass er auf Sie zukommt, wenn er kaufbereit ist? Die Menschen sind heutzutage ständig in Bewegung und vielbeschäftigt. Die Zeitenkontrolle der eZ Marketing Automation ist Ihr Vorteil. Sie werden informiert, wenn ein potenzieller Kunde wieder zurück auf die Pricing-Page kommt oder Ihr Vertriebsteam wird alarmiert, wenn der Lead-Score eines potenziellen Kunden höher als ein vorher festgelegter Score war. Ein Prozess, der durch die nahtlose Integration mit der eZ Publish 5 Platform nunmehr mühelos ist.

Geschäftsbeziehungen werden ausgebaut und besser gepflegt, seitdem eZ Marketing Automation es Ihrem Unternehmen ermöglicht, einen kontinuierlichen und relevanten Dialog mit einem bestimmten Segment Ihrer Zielgruppe zu haben. Die Segmentierung Ihrer Zielgruppe und die Anpassung Ihrer Botschaft auf spezielle Interessen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Lead-Nurturing als Content- und Technologiestrategie hilft, mit der Zeit eine entsprechende Beziehung zu Ihren Interessenten und Kunden aufzubauen. Die Kunden fühlen sich durch den Zugang auf gesuchte Inhalte bestärkt, während der Anbieter aufgrund des Vorteils einer intelligenten Kundenlenkung zufrieden gestellt ist. Eindeutig eine Doppelsieg-Situation!

Bessere Kontrolle über Ihren Verkaufszyklus

Vor der Einführung des Internets und der Informationsexplosion wandten sich potentielle Kunden sehr früh im Kaufentscheidungszyklus an die Verkäufergesellschaften. Traditionelle Marketingtechniken hoben das Bewusstsein des Verkäufers an, waren jedoch kostspielig und beinhalteten ein hohes Verlustrisiko. Heutzutage beginnen die meisten Entscheidungsträger online mit dem Suchprozess, sammeln Informationen, Studienauswertungen und Studienvergleiche sowie Benutzerkommentare. Auch tauschen sie Meinungen aus, die zum Beispiel in Foren geteilt werden. Während dieses Prozesses sind sie sich bewusst, dass die lange Liste der Wettbewerber nur einen Klick entfernt ist. Aufgrund dessen ist Loyalität nach einem ersten Kontakt äußerst niedrig. Der Verkaufszyklus heutzutage ist unterbrochen und Unternehmen haben die Kontrolle über die einflussreichen Konsumenten verloren. eZ Marketing Automation ist eine Technologielösung und eine Marketingdisziplin, die sich so früh wie möglich mit potentiellen Kunden auseinandersetzt. Zu den Vorteilen gehören, die Aufmerksamkeit der Kunden zu erregen und beizubehalten, Kontaktdaten aufzunehmen und den Kunden im Verkaufsprozess zu einer entsprechenden Landing-Page zu führen.

Weitere Informationen finden Sie in der 8-seitigen Broschüre, die Sie im Adobe Reader Format downloaden können. Wenn Sie noch nicht die Software Adobe Reader auf Ihrem Computer installiert haben, benutzen Sie bitte diesen Link, um die Software auf Ihrem Computer zu installieren.

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